LL DAMEN: Licht und Schatten gegen dezimierte Legionärinnen

Nach einer langen Sommerpause empfingen die Ladies am vergangenen Samstag das 3. Team der Legionärs-Damen aus Regensburg, die leider nur zu acht angereist waren.

Spiel 1: Die sichere Battery um Fine Rösler und Janette Sareiter ließ kaum einen Runner auf Base kommen – und wenn doch, so war die Defense zur Stelle und machte einfach das richtige Play. Den einzigen Punkt konnten die Gäste mit einem weiten Schlag knapp vor die Leftfield-Foulline, der zunächst ein Triple produzierte, erkämpfen. Das Spiel ging nach einer Stunde Spielzeit mit Ten-Run-Rule an die Damen des MTV Rosenheim, Endstand hier 14:1.

Das siegreiche Damen-Team

Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft leider ein ganz anderes Gesicht. Die Defensive wirkte unkonzentriert und unsicher: Bei Pop-Ups konnten sich drei Spielerinnen nicht einigen, wer denn nun den Ball fangen sollte, es wurden überhastete Fehlwürfe produziert und letztendlich die sogenanten Easy Plays nicht gemacht. Die junge Pitcherin Jessika Gerlach hätte bei ihrem „Einstand“ hier mehr Hilfe aus dem Feld verdient.

Die Offensive konnte anfangs zwar noch mithalten. Nachdem aber die Verteidigung die Innings 3 und 4 vergeigt hatte, bedurfte es großer Anstrengung und Disziplin und so konnte trotz zwei Aus mit Bases loaded der Siegpunkt durch ein Base on Balls von Alex Heisser erzielt werden. Gegen die dezimierten Gegner erreichten die Ladies schlussendlich ein mühsames 16:15.

Dieser Sweep gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Regensburg war wichtig, denn es ist zu erwarten, das die Legionärinnen ihre verbleibenden zwei Spiele ebenfalls gewinnen. 

Für die 89ers-Damen geht es bereits am kommenden Sonntag gegen die Laufer Wölfe noch einmal um alles.

Wir hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung zu unserem Saisonfinale „dahoam“! Gespielt wird wie üblich um 13 und um 15:30 Uhr am MTV-Sportplatz in Oberwöhr.

Kommentare sind geschlossen.