LL HERREN: Punkteteilung gegen Garching 2

Vergangenen Samstag empfing die Herrenmannschaft der Rosenheimer Baseballer die Atomics aus Garching. Bereits das Hinspiel war teilweise eine knappe Angelegenheit, so dass die 89ers hochkonzentriert starteten, um die Tabellenführung in der Landesliga behaupten zu können.

Die Offensive der 89ers kam aber zu Beginn nicht in Schwung, so dass in den ersten beiden Innings kein Schlagmann die erste Base erreichen konnte. Die Garchinger nutzten hingegen einen Feldspielfehler gnadenlos aus und punkteten durch einen einzigen Hit bereits zweimal. Im dritten Inning fuhren die 89ers durch erfolgreiche Schläge von Beinhofer und Michael aber endlich vier Punkte ein. Die Garchinger ließen aber nicht locker und glichen umgehend aus, so dass es mit einem Spielstand von 4 zu 4 in den letzten Spielabschnitt ging. Nun stand die Defensive um Pitcher Simon aber solide und schickte alle drei Garchinger Schlagmänner direkt zurück auf die Bank. Im Gegenzug füllten die 89ers mit einem Aus alle drei Bases, bevor Tom Schuldenzucker den Ball ins Spiel brachte und den Garchingern dabei nicht das notwendige Double-Play gelang und dadurch der siegbringende Punkt erzielt werden konnte. Am Ende ein knapper Sieg mit 5:4 für die Baseballer des MTV Rosenheim.

Erstmals in dieser Saison startete Dominik Herrmann als Werfer die zweite Partie und musste zuerst seinen Rhythmus finden, so dass vier frühe Punkte hingenommen werden mussten. Auch der Wechsel auf Klaus Naitana brachte nicht die erhoffte Ruhe in die Rosenheimer Defensive, so dass die Garchinger nach vier Spielabschnitten bereits auf 16:0 davonziehen konnten. Offensiv gelang den 89ers reichlich wenig. Zum Einen hatte der Garchinger Pitcher einen „Sahnetag“ erwischt, zum Anderen landete jeder Schlag in einem Handschuh der Garchinger Defensive. Letztendlich wurde die Partie daher aufgrund des hohen Rückstands frühzeitig beendet.

In der abschließenden Besprechung waren sich alle einig, dass die Niederlage vor allem durch die schwachen Offensivleistung zustande kam. In den kommenden Wochen wird der Fokus im Training folglich auf das Schlagen gelegt werden, um in den abschließenden Spieltagen der Hauptrunde wieder stärker auftreten zu können. Bereits kommenden Sonntag in Allershausen wird sich hoffentlich zeigen, dass die Niederlage nur ein Ausrutscher gewesen ist.

Kommentare sind geschlossen.