LL DAMEN: Heimpleite zum Saisonfinale

Erfreulich viele Zuschauer fanden sich bei schönem Herbstwetter zum letzten Spiel der Saison 2018 am MTV ein.

Bereits in Spiel 1 fing alles chaotisch an. Die wieder einmal gute Battery Fine Rösler (P) / Janette Sareiter (C) konnte nicht verhindern, dass die Gäste den ein oder anderen Hit platzierten. Das Feld unterstützte hier schwerlich: Nach durchgelassenen Bällen folgten Fehlwürfe und so konnten die notwendigen Plays nicht gemacht werden.

Die Offensive zeigte sich alles andere als aggressiv, die Nervosität stieg allen zu Kopf, es wurde auf schlechte Pitches geschlagen und auch auf Base waren die Damen unaufmerksam. Sie versuchten sich durchzukämpfen, die Motivation und der Ehrgeiz war auf jeden Fall da, doch das war zu wenig. Das Ergebnis spricht für sich: 15:17 bei 6 Rosenheimer Errors.

Nichts zu holen gab es dieses Mal für die Damen

In Spiel 2 war die Kraft weg und die Fehler häuften sich unserer Damen.
Die Defense versuchte das gute Duo Tine Berger (P) und Linda Kollmer (C) zu unterstützen. Auch die Offense strengte sich an, unterstützt durch eine Ansprache des Coaches in der Pause. Dennoch lautet am Ende der Spielstand 12:17 bei ganzen 9 Errors in der Defense.

Durch diese beiden Auswärtssiege konnte sich Lauf vor den 89ers in der Tabelle platzieren, die Träume vom Aufstieg in die Bayernliga dürften für die Damen damit geplatzt sein.

Es war aber eine Gute Saison für die 89ers Damen, da man bedenken muss, dass das komplette Team aus neuen Spielerinnen sich hoch gekämpft hat.
Nichtsdestotrotz, wird im Winter fleißig trainiert – auf ein neues erfolgreiches Jahr. Denn das Ziel in die Bayernliga aufzusteigen wird nicht aus den Augen verloren.

Kommentare sind geschlossen.