LL HERREN: Niederlagen gegen starke Gautinger

Als Tabellenerster im Südosten der Baseball Landesliga ging es zum Start der Playoffs für die Rosenheim 89ers zum Zweitplatzierten im Südwesten, den Gauting Indians 2.

Bei bestem Herbstwetter begann wie gewohnt Dominic Beinhofer auf dem Werferhügel. Es zeigte sich aber früh, dass der heutige Gegner mit seinem breiten und von jungen Talenten gespicktem Kader eine andere Hausnummer im Vergleich zur bisherigen Saison werden würde. Obwohl die Rosenheimer mit 2 Punkten in Führung gehen konnten, zogen die Indians durch eine konzentrierte Offensive auf 9:2 davon, was auch durch einen zwischenzeitlichen Pitcherwechsel auf Alex Huber nicht verhindert werden konnte. Durch einen überragend gefangenen Ball des Gautinger Leftfielders bei voll geladenen Bases wurde den Rosenheimern bei der Aufholjagd zusätzlich ein Dämpfer verpasst. Schlussendlich ging die erste Partie mit 11:4 verdient an die Indians.

Im zweiten Spiel des Tages startete Alex Simon als Pitcher und die 89ers fanden gut in die Partie. Nachdem die Rosenheimer im dritten Spielabschnitt mit 2:0 in Führung gingen, glichen die Indians leider umgehend aus. Trotz Pitcherwechsel im vierten Inning auf Spielertrainer Reichenbach blieben die Gautinger am Drücker, nutzten die kleine Zone des Schiedsrichters zu ihren Gunsten und erhöhten auf 4:2. Ein tiefer Schlag von Frabschka verkürzte auf 4:3, bevor die Gautinger nochmal doppelt punkteten. Ein unglückliches Double-Play in der letzten Rosenheimer Offensive war der Schlusspunkt eines spannenden zweiten Spiels zum Endstand von 6:3.

Abschließend haderten die Rosenheimer mit ihren zu wenigen Offensivaktionen. Nichtsdestotrotz waren die Gautinger aber auch ein starker und vor allem defensiv abgeklärter Gegner, weshalb die beiden Niederlagen in Ordnung gingen. Trotz nun geringer Chancen auf den Gesamtsieg bei den Playoffs im Süden gehen die 89ers motiviert in den letzten Spieltag am kommenden Sonntag gegen die Augsburg Gators 2, um versöhnlich mit der alles in allem guten Saison abzuschließen.

Kommentare sind geschlossen.