LL HERREN: Für Playoffs qualifiziert

Mit gerade einmal acht von normalerweise neun benötigten Spielern reisten die Baseballer vom MTV Rosenheim ersatzgeschwächt nach Ingolstadt, um den vorletzten Spieltag der Landesliga Hauptrunde zu bestreiten. Trotz der regelbedingten Nachteile in der Offensive sowie dem zusätzlich abzudeckenden Platz in der Defensive wollten die 89ers ihre Tabellenspitze verteidigen.

Aufgrund offensiver Startschwierigkeiten dauerte es bis zum dritten Inning bevor die 89ers erstmals punkteten. Da Pitcher Dominic Beinhofer aber wie gewohnt eine starke Leistung zeigte, konnte die gegnerische Null lange gehalten werden. Durch schöne Doubles von Frabschka, Michael und Schuldenzucker aber auch aufgrund von insgesamt zehn gegnerischen Defensivfehlern konnte die Führung auf 13:1 weiter ausgebaut werden, bevor die Ingolstädter zwar nochmal punkteten, die erste Partie mit 13:3 aber souverän gewonnen werden konnte.

Im zweiten Spiel stand den Rosenheimern ein talentierter Nachwuchspitcher gegenüber, so dass nun die Offensive erneut gefordert war. Nach zwei Innings mit jeweils nur einem Punkt platzte im Anschluss der Knoten und die 89ers erzielten in den beiden folgenden Abschnitten jeweils 5 Zähler. Defensiv zeigten sich zwar kleinere Konzentrationsfehler, nichtsdestotrotz brachten die Rosenheimer um Pitcher Alex Simon auch das zweite Spiel mit einem Endstand von 12:8 gut um die Runden.

In Anbetracht des Spielermangels herrschte in der folgenden Teambesprechung allgemeine Zufriedenheit. Der abschließende Spieltag gegen Erding wird auf die Tabellenkonstellation keinen Einfluss mehr haben, so dass bereits jetzt der Fokus auf die Playoffs gerichtet ist.

Kommentare sind geschlossen.