LL HERREN: 89ers sichern sich Platz 1 in der Landesliga Südost

Dominic Beinhofer - Pitching

Souveränes Pitching im ersten Spiel durch Dominic Beinhofer

Am vorletzten Spieltag der regulären Landesliga-Saison empfing die Herrenmannschaft der Rosenheimer Baseballer die Legionäre aus Regensburg. Mit knappem Kader hieß das Ziel trotzdem zwei Siege, um frühzeitig den ersten Platz sichern zu können.

In der ersten Partie startete wie gewohnt Dominic Beinhofer als Pitcher und machte seine Sache tadellos. Offensiv begannen die 89ers jedoch etwas stockend, sodass Ende des zweiten Innings ein knapper 1:2-Rückstand zu Buche stand. In den beiden darauffolgenden Spielabschnitten platzte bei den Rosenheimern jedoch der Knoten und es konnten 9 Punkte erzielt werden. Ein Triple sowie ein weiter Homerun von Reichenbach unterstrichen dabei die Schlagstärke des gesamten Teams an diesem Spieltag. Da die Defensive weiterhin nahezu fehlerfrei blieb, ging die erste Partie frühzeitig mit 12:2 an die 89ers.

Florian Reichenbach - Batting

Mit einem Homerun und 2 Triples an diesem Tag gut drauf – Spielertrainer Flo Reichenbach

Im zweiten Spiel des Tages startete Alex Simon auf dem Werferhügel und die Rosenheimer ließen gegen die junge Mannschaft aus Regensburg von Beginn nur wenig zu. In der Offensive knüpfte man ebenfalls an die erste Partie an und erzielte kontinuierlich Punkte. Jeweils sechs erzielte Punkte im zweiten sowie dritten Spielabschnitt bauten die Führung frühzeitig auf 14:1 aus. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Schuldenzucker und Lochner, die ihre erste komplette Saison absolvieren und jeweils dreimal erfolgreich auf Base kommen konnten. Obwohl die Legionäre im Anschluss noch drei Punkte erzielen konnten, ging auch dieses Spiel durch die sogenannte Ten-Run-Rule mit 14:4 an die Männer vom MTV.

Georg Lochner

Georg Lochner überzeugt in seiner Rookie-Saison

Sowohl offensiv als auch defensiv überzeugten die Rosenheimer an diesem warmen Sommertag vollends, weshalb man positiv als Tabellenführer in Richtung Playoffs blicken kann. Der abschließende Spieltag kommenden Samstag beim Tabellenletzten Erding kann vorwiegend dazu genutzt werden, den zahlreichen Nachwuchsspielern noch mehr Einsätze auf wichtigen Positionen wie Pitcher und Catcher zu ermöglichen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.