LL HERREN: Punkteteilung zum Auftakt in Allershausen

Am Sonntag startete endlich die neue Baseballsaison für die Herrenmannschaft der 89ers Rosenheim. Nachdem einige Leistungsträger den Verein nach der letztjährigen Saison verlassen hatten und die beiden Herrenteams anschließend zusammengelegt wurden, entschied sich das Team dafür, freiwillig den Schritt von der Bayernliga zurück in die Landesliga zu gehen. So können Neuzugänge sowie Jugendspieler schneller und leichter integriert werden. Daher traten die 89ers mit 13 Spielern zum ersten Spieltag in der Landesliga Südost gegen die Spielgemeinschaft aus Allershausen und Reichertshausen an.

Teamfoto Herren in Allershausen

Herrenteam zum Saisonauftakt in Allershausen

Im ersten Inning mussten die Rosenheimer um Pitcher Dominic Beinhofer bereits drei Gegner auf Base zulassen, durch zwei anschließende Strikeouts wurde aber kein Punkt zugelassen. Die Offensive der 89ers startete jedoch sehr schwach und konnte sich leider im gesamten ersten Spiel nicht steigern, sodass in vier Innings lediglich zwei erfolgreiche Schläge und daraus resultierend ein Punkt erzielt werden konnte, was natürlich viel zu wenig ist. Die Fireballs konnten dagegen im dritten Inning bereits die Vorentscheidung erreichen. Durch einige Unachtsamkeiten und unnötige Würfe der Rosenheimer Defensive, aber auch durch schöne Schläge zogen sie auf zwischenzeitlich 9:1 davon. Nachdem sie im vierten Inning zwei weitere Punkte erzielten, ging die erste Partie aufgrund der Ten-Run-Rule verdient mit 11:1 an die Gastgeber.

So stellten sich die 89ers den Saisonauftakt natürlich nicht vor, weshalb die Rosenheimer zumindest im zweiten Spiel ihr Potential zeigen wollten. Ein erstes Ausrufezeichen konnte der erst 16-jährige Alexander Huber setzen, welcher im dritten Inning seinen ersten Homerun erzielte, wodurch er die Rosenheimer toll mit 3:1 in Führung brachte. Auch bedingt dadurch stand die Defensive um Alexander Simon auf dem Werferhügel souveräner und konnte zu keinem Punkt des Spiels in Bedrängnis gebracht werden. Die Schlagleistung war dagegen auch nicht mit der des ersten Spiels zu vergleichen, denn die 89ers erzielten erfolgreiche Schläge quer durch die Bank, unter anderem je drei Hits von Reichenbach, Fuidl und Simon. Alles in allem ging die zweite Partie mit 12:2 an die Rosenheimer, sodass der Spieltag doch noch versöhnlich beendet werden konnte.

Nichtsdestotrotz zeigte sich bereits am ersten Spieltag, dass auch die Landesliga gute Teams zu bieten hat und sich die Rosenheimer noch steigern müssen, um oben mitspielen zu können. Am nächsten Wochenende geht es dann bereits zu den Legionären nach Regensburg.

Kommentare sind geschlossen.