LL HERREN: Zwei klare Siege zum Abschluss der Vorrunde für die 89ers

Schuldenzucker Tom mit Lead am 1st BaseDer letzte Spieltag der regulären Landesliga-Saison führte die Rosenheimer Baseballer zum Tabellenletzten aus Erding. Da der erste Platz und damit der Einzug in die Playoffs bereits gesichert wurden, sollte vor allem die Form hochgehalten, aber auch den jungen Spielern Spielpraxis ermöglicht werden.

In der ersten Partie startete daher Nachwuchsspieler Alexander Huber als Werfer für die 89ers. Bei zeitweisem Regen und damit schwierigen Wurfbedingungen machte er seine Sache sehr gut und musste in zwei Innings nur zwei Punkte hinnehmen. Offensiv starteten die Rosenheimer im dritten Inning durch und gingen mit 14:2 in Führung, was neben schönen Treffern vor allem auch durch zahlreiche Feldspielfehler der Erdinger begünstigt wurde. Hervorzuheben war der Inside-the-park Homerun von Markus Michael, der somit durch seinen eigenen Schlag bis zur Homeplate vorrücken konnte. Um mehreren Werfern einen Einsatz zu gewähren, wechselte Trainer Reichenbach im dritten Spielabschnitt Gerhard Gilk ein. Auch er ließ in seinem ersten Saisoneinsatz nur wenig zu, sodass letztlich ein eindeutiger 19:3 Sieg zu Buche stand.

Beinhofer Dominic PitchingIm zweiten Spiel warfen die normalerweise gesetzten Pitcher Beinhofer und Simon, welche nur im ersten Spielabschnitt gegnerische Punkte hinnehmen mussten. Am Schlagmal überzeugten die 89ers aber wieder einmal und punkteten in jedem Spielabschnitt mehrfach, wobei auch schöne Treffer für sogenannte Extra-Basehits dabei waren. Trotz des letztlich hohen 18:4 Sieges muss man rückblickend kritisch auf die defensive Leistung blicken, da 7 Feldspielfehler sicherlich zu viel sind.

Zum Abschluss der regulären Saison können die 89ers mit 16 Siegen bei nur 4 Niederlagen sehr zufrieden sein, was jedoch nach dem freiwilligen Abstieg im letzten Jahr auch teilweise zu erwarten gewesen sein sollte. In den kommenden Playoffs voraussichtlich gegen Garching 2 & 3 sowie gegen Füssen ab Anfang September wird sich zeigen, wie weit die neu zusammengewachsene Mannschaft wirklich schon ist.

Kommentare sind geschlossen.