LL HERREN: Siegteilung gegen Garching bringt 89ers näher zu Playoffs

Im Endspurt der regulären Saison empfing die Herrenmannschaft der Rosenheimer Baseballer die Atomics aus Garching. Da dabei die beiden bestplatzierten Teams der Landesliga Südost aufeinander trafen, wurden es wie erwartet zwei spannende Spiele bei bestem Baseball-Wetter.

Erber Benjamin konnte offensiv wie auch defensiv überzeugen

Im ersten Spiel sahen sich die 89ers um Pitcher Dominic Beinhofer bereits früh mit einem 1:7-Rückstand konfrontiert. Offensiv starteten die Rosenheimer zu Beginn langsam, konnten aber im vierten Spielabschnitt durch drei gute Schläge sowie drei Walks auf 6:7 verkürzen. Im Anschluss schwächten sich die 89ers leider selbst, da der Pitcher des Feldes verwiesen wurde und die Garchinger anschließend bis zum letzten Spielabschnitt auf 9:11 davonzogen. Trotz des hohen Drucks erzielten die Rosenheimer im Gegenzug den Ausgleich, verpassten es jedoch, den siegbringenden Punkt zu scoren. Die darauffolgende Verlängerung nutzte die junge Mannschaft der Atomics und erzielte vier Punkte, worauf die 89ers keine Antwort mehr geben konnten und eine 11:15-Niederlage hinnehmen mussten.

Für die zweite Partie standen den Rosenheimern von 13 Spielern nur noch 10 zur Verfügung, trotzdem wollte man keinesfalls beide Spiele an den Tabellenzweiten abgeben. Die Rosenheimer Verteidigung startete um Werfer Alexander Simon tadellos und ließ die ersten drei Spielabschnitte keinen gegnerischen Punkt zu. Durch gut getimte Hits von Gilk, Michael, Erber und Huber wurden gegen gutes Pitching der Garchinger im Verlauf des Spiels sechs Punkte erzielt. Einige Strikeouts sowie solide Spielzüge bis zum letzten Inning brachten den 89ers einen verdienten 6:3 Sieg im zweiten Spiel.

Obwohl die Rosenheimer nicht völlig zufrieden mit ihrer Leistung sein konnten, wurde die Tabellenführung verteidigt. Aus den vier verbleibenden Spielen reichen daher zwei Siege aus, um als Tabellenerster in die Playoffs einziehen zu können. Dies soll möglichst bereits am kommenden Samstag zuhause gegen die Legionäre aus Regensburg erreicht werden.

 

 

Kommentare sind geschlossen.