LL DAMEN: Rosenheimer Ladies holen sich zu Hause den ersten Sweep der Saison!

Die 89ers Ladies empfingen am vergangenen Sonntag die Spielgemeinschaft Gröbenzell/Augsburg 2, die mit starkem Kader von 14 Spielerinnen angereist war.

In Spiel 1 hielt die Battery Josefine Rösler / Janette Sareiter die Gegnerinnen gut in Schach. Falls mal ein Schlag gelang, so war die Defensive zur Stelle und machte sichere Plays, so dass kaum eine Läuferin auf Base kam. Bis zum 6. Inning konnten die Gäste nur einen einzigen Punkt auf das Scoreboard schreiben. Dann folgte Rosenheims „wilde Phase“, in Inning 6 und 7 häuften sich auf einmal jeweils zu Anfang die Fehler und es kamen noch einmal 7 Runs nach Hause. Die 89ers-Offensive hatte nach gutem Beginn dagegen etwas nachgelassen und so sollte es am Schluss noch einmal richtig spannend werden, denn es stand 8:8. Doch durch kluge Offensive mit Bunts und Steals konnte der entscheidende Punkt doch zum 9:8-Endstand nach Hause geholt werden.

Christine Berger - Pitching

Pitcherin Tine Berger holte sich mit ihrem Team beide Siege

In Spiel 2 um Battery Christine Berger / Linda Kollmer ließ insgesamt die Konzentration etwas nach. Dem gegenüber steht aber die Punkteverteilung, so konnte der Gegner zwar einige Bases klauen, letztendlich ließ er aber die Punkte auch dort stehen. Die MTV-Damen holten sich durch ein bärenstarkes Inning mit einem Male 8 Punkte: Auf bereits 4 Punkte setzte Janette Sareiter mit einem Grand Slam noch einmal deren 4 darauf. Trotz der 5-Punkte-Regel zählen diese nämlich, da sie im gleichen Spielzug erzielt wurden. Augsburg versucht noch einige Pitcherwechsel, doch Rosenheim ließ insgesamt nichts mehr anbrennen. Das Spiel wurde mit 10-Run-Rule nach dem 4. Inning beendet – Endstand 15:5.

Die 89ers Ladies erreichen damit eine ausgeglichene Bilanz mit 6 Wins und 6 Losses und stehen damit in der Tabelle der Landesliga nach wie vor auf dem 3. Platz.

Kommentare sind geschlossen.