LL HERREN: 89ers 2 verlieren gegen Regensburg

Nach einer 3wöchigen Spielpause kam die Fünfte der Regensburg Legionäre nach Bad Aibling. Die Mannschaft besteht eigentlich nur aus Junioren, so dass zwei total gegensätzliche Mannschaften aufeinander trafen. Mit Matthias Linzer und Christian Ulbricht konnte Spielertrainer Gerhard Gilk erfreulicherweise wieder 2 neue Spieler begrüßen. Nach dem man das Hinspiel vorzeitig mit 4:15 abgeben musste, hoffte er dieses Mal auf mehr.

LinescoreAls Starter sollte dieses Mal Dominik Herrmann die Offensive der Legionäre in Schach halten, doch gleich der erste Schlagmann schlug über den eigenen Rightfielder hinweg – Triple. Kein guter Beginn, wenn am Ende aber doch nur ein Punkt abgegeben werden musst. Aber gleich bei der ersten Offensivchance glichen die MTVler nach einem Walk bei Bases Loaded durch Herrmann selbst aus. Leider verhinderten im Anschluss 2 Strikeouts weitere Punkte. Nach einem punktlosen Inning auf beiden Seiten, kamen jeweils 2 Punkte auf das Scoreboard, wobei v.a. der Homerun der Regensburger bzw. der Triple von Stefan Michael die Highlights waren. Im 4. Inning war es dann endlich soweit alserneut Herrmann nach einem Double von Christian Ulbricht die erste Führung für die Herren 2 erlaufen konnte. Der Weg zur Revanche schien geebnet.

Doch nun ging dem 89ers-Pitcher die Kraft aus, so dass die ersten 2 Schlagleute durch 2 schöne Hits auf Base kamen. Gerhard Gilk ging selbst auf den Mound, aber durch zwei weitere Hits kamen am Ende 3 Punkte in diesem Inning heim. Die schöne Führung war dahin und noch schlimmer war, dass die eigene Offensive zu erlahmen schien. Nur noch ein Run von Hartmut Huber kam über die Homeplate, während die Oberpälzer ihrerseits noch 2 weitere nachlegen konnten. Damit ging der Sieg am Ende mit 5:8 nach Regensburg, aber dennoch waren Trainer und Spieler, sowie auch die zahlreichen Zuschauer mit dem ansehnlichen Spiel zufrieden.

Das letzte Vorrundenspiel vor der Sommerpause findet am 8. Juli um 10.30 Uhr gegen die Freising Grizzlies 2 ebenfalls am Baseballplatz in Bad Aibling statt.

P.S. Danke nach Regensburg für die Überlassung der Bilder!

Kommentare sind geschlossen