BYL HERREN: Start mit Niederlage

2016 - Herren 1 vs Baldham_Pitcher Florian ReichenbachZum ersten Mal in der Saison 2016 hieß es für die Herren 1 der Rosenheim 89ers: Playball! Diesesmal gegen die Absteiger aus der Regionalliga – die Baldham Boars.

Trainer Jeremy Schmitt konnte verletzungsbedingt leider nicht dabei sein, sowie auch der restliche Kader stark dezimiert war: Mit Verstärkung aus der Jugend kam man hier gerade einmal auf 10 Mann.

Florian Reichenbach startete als Pitcher auf dem neuen Mound solide, ebenso die Verteidigung lieferte von Beginn an ein starkes Spiel ab. Lediglich in der Offensive hatte man Startschwierigkeiten, bedingt auch durch starkes Pitching aus Baldham. Im zweiten Inning dann hagelte es unter anderem durch einen Error im Outfield Punkte von der Gegenseite, die man nicht wieder wett machen konnte. Erst im dritten Inning konnte Anton Murnauer den ersten Punkt für die 89ers, und damit den ersten der Saison, erzielen. Im 6. Inning hatten die Rosenheimer erneut Probleme das dritte Aus zu machen und kassierte wieder ordentlich Punkte.

2016 - Herren 1 vs Baldham_PanoramaZum Schluss durfte Manuel Lanzinger auf den Mound und überzeugte ebenfalls durch sauberes Pitching. Das letzte Inning sollte das der 89ers werden und so holte man zur Gegenoffensive aus: Ein Basehit folgte dem anderen, doch auch ein „in the park“-Homerun durch Florian Frabschka, dank eines Errors der Boars, konnte das Spiel nicht retten und so ging man mit 12:6 Endstand auseinander.

Das zweite Spiel musste durch Entscheidung des Umpires kurzfristig abgesagt werden, da die Betonfläche neben dem Feld in Bad Aibling schon während des ersten Spiels durch Besucher des nebenan stattfindenden Basketballspiels zugeparkt wurde und die Gefahr für Mensch und Auto doch zu groß war.

Das nächste Spiel findet am 17.04.2016 auswärts gegen die Gröbenzell Bandits, Aufsteiger aus der Landesliga, statt.

Kommentare sind geschlossen