SCHÜLER: Souveräner Start in die Saison 2016

Ampercup Allershausen – das erste Turnier des Jahres. Die Schüler der SG Rosenheim/Bad Aibling 89ers starten in eine neue Saison. Für alle die ein bisschen an Aberglauben glauben wollen, könnte dieses Turnier ein gutes Omen für diese Saison sein.

"Kampf" um jeden BallVoller Elan starteten die Kids in die ersten Spiele. Bereits nach dem 2. Spiel, welches erneut mit fast 20 Punkten Unterschied gewonnen wurde, konnte man erkennen, wer heute ganz vorne mitspielen wird. Eigentlich konnte den 89ers-Zug in der Hauptrunde keiner wirklich aufhalten. Unaufhaltsam rollte er von Sieg zu Sieg und bescherte den Kids eine ungeschlagene Hauptrunde – 5 gewonnene Spiele mit mindestens 14 Punkten Unterschied.

Nun scheint sie endlich da zu sein. Die Zeit, die Headcoach Harry für dieses Jahr prophezeit hatte. Nach 3 Jahren ordentlich auf die Mütze bekommen, sind die 89es endlich diejenigen, die die „Ältesten“ sind. Und damit auch die „Erfahrendsten“.

Nachdem der Veranstalter alle Vorrundenergebnisse ausgezählt hatte war dann der weitere Weg für diesen Tag klar. Halbfinale gegen Schwaig. Spekulationen vom Finale schwappten schon vor dem Spiel über so manche Unterlippe. Nicht zu Unrecht, stellte sich heraus. Souverän gewann man auch dieses mit 26:10.

2016 - Schueler Tossball_Ampercup1Wenn man nun die Zeilen vorne kurz überfliegt, fällt es auch dem pessimistischten Betrachter nicht schwer eine Prognose für das Finale zu machen. Aber Baseball wäre nicht Baseball, wenn da nicht auch ein paar andere Faktoren eine Rolle spielen würden. Beim Finale gegen die Indersdorf Fireflies sollte dies extrem deutlich zu Tage kommen. Ob es nun Entscheidungsfehler auf Coachesseite waren, der immer noch nicht erklärbare Geist vom „Rosenheimer Inning“, oder einfach nur die merkbaren Erschöpfungszustände eines extrem erfolgreichen Turniertages, stand leider bis zur Redaktionsschluß noch nicht fest.

Fest steht, die 89ers mussten sich nach harten 5 Innings mit 18:26 geschlagen geben und gingen leider nur als Sieger der Herzen vom Platz. Nichts desto Trotz war dieses Turnier ein klares Statement der Rosenheimer Kids: Baseball-Schüler aus Bayern! Zieht euch warm an. Die Saison 2016 ist unsere Saison.

Hoffentlich lehnt sich der Verfasser dieses Artikels dabei nicht zu weit aus dem Fenster…

2016 Ampercup – Ergebnisse Schüler

Kommentare sind geschlossen