LL DAMEN: Erneute Punkteteilung der 89ers-Damen

Am vergangenen Wochenende stand für die Baseball-Damen des MTV Rosenheim der dritte Spieltag der Landesliga Saison zu Hause gegen die dritte Mannschaft der Haar Disciples auf dem Plan. Das erste Spiel verlor man mit 10:17, konnte das zweite Spiel jedoch durch eine engagierte Leistung aber mit 12:8 gewinnen.

Janette Sareiter beim Pitching

Pitcherin Janette Sareiter sicherte im zweiten Spiel den Sieg

Das erste Spiel des Tages begann für die ersatzgeschwächten 89ers wie schon öfter in der noch jungen Saison defensiv nicht optimal und man musste zum Anfang bereits 5 Punkte hinnehmen, konnte aber gleich 3 Punkte auf eigener Seite nachlegen. Zum Ende des dritten Spielabschnittes lag man dann 4:7 zurück. Da Pitcherin Christine Berger aber an diesem Tag mit der Kontrolle ihrer Würfe zu kämpfen hatte und viele Schlagmänner durch Walks auf Base schickte – dazu die Haarer gute Hits erzielten – stand am Ende eine 10:17 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Enttäuschung war den Damen anzusehen und man wollte in Spiel zwei alles besser machen. Mit der österreichischen Import-Spielerin Iris Gomm als Pitcher konnten die 89ers durch schöne Schläge nach 3 Spielabschnitten eine 6:5 Führung für sich verbuchen. Aufgrund der Pitcherregelung für nicht-deutsche Spieler musste man einen Wechsel auf Janette Sareiter vornehmen, die normalerweise die Position des Catchers besetzt. Nach dem Austausch auf dieser Position gelang den Gästen aus Haar offensiv kaum noch etwas und die Rosenheimer Damen legen in den Spielabschnitten 5 und 6 ganze 6 Punkte nach und gingen so mit einer 12:7-Führung in das letzte Inning. Hier musste die Defensive nur einen Punkt hinnehmen und gewann am Ende mit 12:8.

Die 89ers zeigten an diesem Spieltag erneut, dass sie offensiv durch die Bank super drauf sind, leider aber einige Schwächen in der Defensive haben. Nun haben die Damen erst einmal Spielpause ehe es Anfang Juni zu zwei Auswärtsspielen in Lauf und Regensburg geht. Bis dahin werden die Damen weiter daran arbeiten, ihre Schwächen auszubessern.

Kommentare sind geschlossen.