Baseball-Turnier-Wochenende voller Erfolg – Gabor Shoes gewinnt nach 16 Jahren Pause erneut das Firmen-Gaudi-Turnier

Es war ein anstrengendes Wochenende für das Team der 89ers. Ab Freitagnachmittag Aufbau der Lokation in der ehemaligen US-Station Mietraching, am Samstag dann das Firmen-Gaudi-Turnier und gleich im Anschluss am Sonntag die alljährliche BBQ Closer Challenge, gefolgt vom schnellen Sonntagabend Abbau. Die Sieger der beiden Tage sind die Teams von Gabor Shoes (Firmen-Gaudi-Turnier) und den M-Jägern München (Closer Challenge).

Alles in allem kann man sehr zufrieden sein, was sicher am Wetter und vor allem den teilnehmenden Teams lag. Mit 9 Teams beim Firmen-Baseball und 10 Teams bei der Freizeitteam-Challenge, begrüßten die 89ers am Wochenende etwa 300 Personen auf dem Baseballgelände und dem angrenzenden Fußballplatz.

Kommen wir zuerst zum Firmen-Gaudi-Turnier: nach 15 Jahren Abstinenz haben sich die 89ers 2016 wieder dazu durchgerungen – nach dem Flutdesaster 2002 in den Innflutmulden – wieder ein Turnier für Firmen zu organisieren. Und belohnt wurde man mit begeisterten Teams, super Spielen und einem absolut spannenden Finale, das am Ende knapp die Gabor Shoes gegen die LRA Guardians mit 2:1  gewinnen konnten.

Platzierungen 2016
#Mannschaft
1Gabor Shoes
2LRA-Guardians
3Arri 1
4The Original's
589ers Parents
6Arri 2
7Bechtle
8ZVDG
9Steingraber 1876

Neben den insgesamt 22 Spielen über jeweils 30 Minuten, gab es auch noch eine kleine Team-Challenge bei der jeweils drei verschiedene Teilnehmer eines jeden Teams gegeneinander antreten durften. Für den jeweils weitesten Wurf, den schnellsten Läufer und den genausten Schlag, gab es jeweils maximal 9 Punkte. Mit insgesamt 24 Punkte konnte sich der Sieger mit großem Abstand durchsetzen.

Sieger im Team-Challenge (schnellster Läufer, weitester Wurf und genauester Schlag) wurde das Team von ZVDG

2016 - Firmen-Gaudi-Turnier

Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis der 89ers Parents – unser Nachwuchs-Elternteam, die sich kurzfristig zusammengefunden haben und sichtlich den gleichen Spaß gefunden haben wie ihre Kids auch. Natürlich möchten wir uns auch beim Sportreferenten der Stadt Bad Aibling, Erwin Kühnel, für seinen Besuch bei unserem Turnier bedanken. Wir hoffen, dass wir zeigen konnten, dass wir mit unserem  Sport eine Bereicherung für den Sportpark sind und vor allem dass jeder den Sport ohne große Vorkenntnis ausüben kann.

2016 - Closer ChallengeMit unserem bar ‘n’ fly Barbetrieb, unter Leitung von Vasko Lalic von barshows.de, haben wir dann gemeinsam mit den Teams von den 89ers, Bechtle, Innwasch Jonke, Bechtle, Arri, ZVDG, Landratsamt, Gabor und der Hofbäckerei Steingraber die Siegerehrung und den Tagesabschluss gebührend gefeiert.

 

Am Sonntag ging es dann für das Team der 89ers gleich wieder früh los. Bereits um 9 Uhr haben die 27 Spiele der Closer Challenge 2016 begonnen.

Auch bei unseren Freizeitteams stand natürlich der Fun im Vordergrund. In einem äußerst spannenden Finale konnten die 89ers BBQ’ler ihren Titel von vor 2 Jahren leider nicht verteidigen und mussten den Wanderpokal an die erstmals teilnehmenden M-Jäger aus München abgeben.

Platzierungen 2016
#Mannschaft
1M-Jäger München
289ers BBQ
3Crazy Bones Regensburg
4Son of Pitches Garmisch
5Freising Grizzlies
6Haar Disciples
7Garching Isotopes
8SG Baldham Boars / Schwaig Red Lions
9Allstars
10Gröbenzell Bandits

2016 - Firmen-Gaudi-Turnier_BurgerUnser besondere Dank gilt all unseren Helfern, Organisatoren und insbesondere den Familienmitgliedern, die uns so super unterstützt haben. Ohne ein solches starkes Team und deren unermüdlichen Einsatz wäre das erfolgreiche Turnier nicht möglich gewesen. Unser Burger war einfach der Wahnsinn … das kann man wohl nicht bestreiten.

Bleibt zu guter Letzt nur noch festzuhalten – 2017 wird es wohl wieder ein Firmen-Gaudi-Turnier geben – das ist der große Wunsch aller teilnehmenden Firmen. Diesem Wunsch können wir uns natürlich nicht entgegenstellen…

Kommentare sind geschlossen