JUGEND 1: Toller Abschluss von Runde 2

2015 07 19 - Jugend 1 vs GAR_Linda Kollmer BattingDie noch sehr junge Truppe der Garching Atomics war zu Gast auf unserem heimischen Boden und konnte trotz tollen Engagements nur wenig unserer, in diesem Jahr wirklich sehr starken, Truppe entgegensetzen. So war das erste Game nach nur 3 Innings mit 16 zu 0 durch Mercy-Rule entschieden. Ohne die Leistung des restlichen Teams zu schmälern war es der Verdienst unseres Starting Pitchers Denis Bauer, der fast ein “Perfect Game” hatte. Nach nur 12 gegnerischen Spielern, die er vor sich hatte, konnte er das komplette Spiel vorzeitig beenden. Alleine 10 dieser 12 Gegner schickte er mit Strike Outs wieder ins Dugout. Auch einen Homerun durch Sebastian Kriedel und ein absolut sehenswertes Baserunning des gesamten Teams trugen zum schnellen und klaren Sieg bei. Sehr überraschend war zum Beispiel ein Steal auf Home von David Buchner, der bei Bases Loaded den Pitcher und Catcher völlig auf dem falschen Fuß erwischte und beim Wurf des Catchers zurück zum Pitcher sich mal schnell den Punkt erlief.

Pitcher Eric TrägerDas zweite Spiel fing etwas verhaltener an. Eric Träger, der zu den wirklich sicheren Pitchern des Teams gehört, fand nicht so den rechten Lauf und konnte erst im zweiten Inning sein können so richtig unter Beweis stellen. Dennoch schickte auch er 6 Spieler ins Dugout ohne ihnen die Chance zu lassen, den Ball zu treffen. Der zum Schluß noch eingesetzte Samuel Buchner zeigte in seinem Debüt als Pitcher der Jugend 1 eine wirklich solide Leistung und ließ auch nichts mehr anbrennen. Auch im zweiten Spiel setzte dann das offensive Baserunning des Teams den Gegner unter Druck. Ein weiterer Homerun durch Denis Bauer besiegelte dann schließlich noch den zweiten Sieg des Tages mit 7 zu 3.

Das Trainerteam ist wirklich mehr wie zufrieden mit seinem Team und freut sich auf weitere spannende Spiele mit Gina Träger (2nd Base), Linda Kollmer (Rightfield), Stefan Michael (3rd Base), Samuel Buchner (Catcher, Centerfield), David Buchner (1st Base), Denis Bauer (Pitcher, Shortstop), Eric Träger (Pitcher, Shortstop), Nico Reheis (Pitcher, 1st Base) und Sebastian Kriedel (Catcher, Centerfield).

Ihr seid ein tolles TEAM!

Danke – Eure Trainer

Kommentare sind geschlossen